Platzkonzert zu Ehren von Dr. Bernhard Lung

Am Samstag, den 29.09.2018, hatten wir die Ehre anlässlich des 80. Geburtstages unseres verdienten Mitglieds, Dr. Bernhard Lung, ein Ständchen der besonderen Art zu spielen.

Dr. Bernhard Lung unterstützt unseren Verein bereits seit vielen Jahren. Sein unternehmerisches Wirken in Kuppenheim hat ihn bereits vor 45 Jahren dazu bewegt, dem Musikverein als förderndes Mitglied beizutreten. Auch nach all den Jahren hat er seine Verbindung zu den Kuppenheimer Vereinen, so auch zu unserem, nicht vergessen. Wir dankten ihm für seine Großzügigkeit, auch im Rahmen unserer Neubeschaffung der Uniformen, mit einem besonderen Platzkonzert für ihn und seine Gäste. Unsere Vorsitzende überreichte ihm im Namen des Vereins ein Präsent und ergänzte die musikalischen Glückwünsche durch Ihre persönlichen Dankesworte. Sie betonte, dass die musikalische Entwicklung des Vereins vor allem auch auf Förderer wie ihn angewiesen sei, um in die Jugendarbeit und musikalische Entwicklung zu investieren. Sie dankte ihm für sein Engagement und die freundschaftliche Beziehung zum Verein. Die strahlende Oktobersonne begleitete das einstündige Konzert in Baden-Baden, bei dem sowohl böhmische Weisen als auch konzertante Töne erklangen. Wir wünschen dem Jubilar auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute und bedanken uns für seine Unterstützung und die anschließende kulinarische Einladung - wir erlebten zum wiederholten Male unvergessliche Stunden!

Unser Dank geht auch an Herrn Janusch Cieminski, der uns die folgenden Bilder zur Verfügung stellt.