Musikalischer Ausflug zum "Hengstetter Musikerherbst"

Bereits am Samstagnachmittag machte sich eine kleine Abordnung von fast zwanzig Personen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum wiederholten Mal auf einen langen Weg nach Althengstett. Der Samstagabend steht bei unserem befreundeten Musikverein unter dem Motto "Wasen- & Wiesn-Stimmung". Zum zweiten Mal feierten wir gemeinsam mit den Althengstettern in Dirndl und Lederhosen ein rauschendes Fest.

Am Sonntagmittag genossen wir gemeinsam mit den restlichen - durch den verschneiten Schwarzwald angereisten - Musikerinnen und Musikern aus Kuppenheim die musikalische Darbietung des Musikvereins Baiersbronn und stärkten uns beim Mittagstisch für unseren Auftritt am Nachmittag. Zwei Stunden unterhielten wir die Gäste der Trachtenkapelle Althengstett mit gut gemischter Blasmusik aus dem traditionellen und modernen Bereich. Im Anschluss genossen wir noch den musikalischen Festausklang bevor der Bus uns gegen 18 Uhr wieder auf den stimmungsvollen Heimweg brachte.

Der Auftritt war der lange geplante Gegenbesuch für einen Auftritt der Althengstetter bei unserem Musikfest in 2017. Bereits heute freuen wir uns auf die nächsten musikalischen Begegnungen und danken den Althengstettern für die schönen Stunden und die Gastfreundschaft!