Gelungene Jugend-Musizierstunde

Vergangenen Sonnatg fand wieder unsere traditionelle Jugend-Musizierstunde statt. Bei Kaffee und Kuchen hatten unsere Jüngsten wieder einmal die Möglichkeit ihre musikalischen Fortschritte den Eltern, Familienangehörigen und Freunden zu präsentieren. Den Nachmittag eröffnete die inzwischen gewachsene Schülerkapelle unter der Leitung von Reiner Kiefer. Anschließend zeigte die Stadtpfeifer-Gruppe im ersten Lernjahr ihr Können. Im weiteren Verlauf des Nachmittags lernten die Zuhörerinnen und Zuhörer nahezu alle Instrumente kennen, die der Musikverein zu bieten hat. Bevor die Gäste durch die Jugendkapelle musikalisch verabschiedet wurden, nahm die zweite Vorsitzende Nicole Dürringer zusammen mit unserer Jugendleiterin Judith Fuhrmann die Ehrungen für das erfolgreich bestandene Junior JMLA vor. Ebenfalls wurden die Stadtpfeifer-Kinder offiziell begrüßt und erhielten ein kleines Willkommens-Geschenk, das ihnen den Unterricht erleichtern wird.

Wir hoffen unseren Gästen hat dieser Nachmittag genauso viel Freude bereitet wie unseren jungen Musikerinnen und Musikern. Und jetzt - viel Spaß beim Bilder durchstöbern.