Oktoberfest mit den Knöpflestadt-Musikanten

Wiesn-Gaudi in Kuppenheim

Was für ein Fest!

Zünftig eröffneten die Knöpflestadt-Musikanten am Samstag, 28.09.2019 um 19.30 Uhr unter der Leitung von Heinrich Gutmann unser erstes eigenes Oktoberfest in der Wörtelhalle.

Der Fassanstich gelang unserem Bürgermeister, Karsten Mussler, unter der Aufsicht vom Fachmann der Brauerei Franz, Jörg Fortenbacher, mit nur zwei Schlägen.

Das anschließende Freibier, die erste gelungene musikalische Runde und die animierende Moderation durch Markus Westermann und Martin Wetzel ließen die ausverkaufte Halle bereits in der Stunde beben.

Die gute Stimmung wurde durch Blasmusik, Wiesn-Gaudi (Maßkrug-Stemmen, Seppl-Hut-Weitwurf und Baumstamm-Sägen), unsere bezaubernden Schnaps-Mädels und Tanz weiter angeheizt.

Unsere Knöpflestadt-Musikanten übergaben den musikalischen Staffelstab nach einer Abschlussrunde im Publikum - bei der es keinen Gast mehr auf den Stühlen hielt - an DJ Roland. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen und friedlich gefeiert. Ein rundum gelungener Abend wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Für den gelungenen Abend danken wir zudem unseren helfenden Händen aus den eigenen Reihen und vom Schützenverein hinter der Theke, der Metzgerei Schrenck für den reibungsfreien Ablauf und das delikate Essen, SH Sound & light für den guten Ton und Licht, ISN Security und dem DRK für die Sicherheitsvorkehrungen sowie allen Gästen für die spitzen Stimmung!