Bläsermusik im Rathaus

Am Sonntag Vormittag luden die Ensembles des Musikverein Kuppenheim zur traditionellen Bläsermusik im Rathaus ein. Mit dabei war ein großer Teil unserer bestehenden Gruppierungen wie das Klarinetten-Ensemble "High Five", Flauto Cantabile, die Tombonauten oder BA-Dumm-Tz. Anlässlich der Bläsermusik wurden aber auch einige neue Ensembles gegründet, unter anderem "Sax-Machine" oder diverse Blechbläser-Formierungen.

Eröffnet wurde dieser Vormittag mit einem feierlichen Stück der Trombonauten. Direkt im Anschluss begrüßte die Vorsitzende den Hausherren des Veranstaltungsortes Karsten Mußler sowie den Kuppenheimer Pfarrer Martin Sauer. Ab diesem Zeitpunkt sollte die Veranstaltung aber im Zeichen der Musik stehen. Die einzelnen Ensembles zeigten sich von ihren verschiedenen Seiten. Zu Hören gab es von klassischen Stücken bis hin zur Titelmelodie von "Das Dschungelbuch", oder dem bekannten Lied "Hit The Road Jack" von Ray Charles wirklich alles. Für jeden Geschmack war etwas dabei, so dass jeder Zuhörer auf seine Kosten kam.