Ehrungsmatinee

Am 09.01.2022 fand unsere Ehrungsmatinee statt, bei der viele verdiente aktive und passive Mitglieder geehrt wurden. Da die Ehrungsmatinee, die normalerweise im 2-Jahres-Rhythmus stattfindet, im

letzten Jahr nicht stattfinden konnte, haben wir in diesem Jahr die Ehrungen der letzten drei Jahre nachgeholt.

Die Veranstaltung fand zum ersten Mal in der Veranstaltungshalle statt und wurde von unserem Trio "Los Tres Polkalleros" sowie einigen Begrüßungsworten der ersten Vorsitzenden Philine Rady eröffnet.

 

Zunächst wurden unsere passiven Mitglieder für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Klaus Staudt, Caroline Hatz, Ilona Geissler, Brigitte Weber, Hans-Jürgen Treuer, Gerhard Mohr, Theresia-Maria Raub-Rottke, Karl-Friedrich Bader, Toni Heck, Anne-Catherine Walter, Brigitte Frosch, Elfriede Zimmermann, Robert Heller geehrt.

Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Peter Schulz, Heinz Walz, Rudolf Bilger, Stefan Hinkelbein, Günter Kühn, Franz Utz, Eberhard Bechmann, Dieter Mai, Reiner Rahner, Bruno Wetzel, Rosemarie Westermann geehrt.

Im Anschluss an die passiven Ehrungen hat Paula Reuter ein Musikstück auf ihrer Oboe vorgetragen. Danach wurden die Jugendehrungen durchgeführt.

 

Für das Abzeichen in Bronze wurden folgende Jugendlichen geehrt

Phil Geissler (Posaune), Sanne Langguth (Klarinette), Luca Mackert (Schlagzeug), Simon Mußler (Horn), Raphael Raftelis (Tenorhorn), Paula Reuter (Oboe), Levi Reuter (Tenorhorn), Kimberly Schemel (Klarinette), Paul Susenburger (Horn), Lennard Westermann (Horn).

 

 

Für das Abzeichen in Silber wurden folgende Jugendlichen geehrt

Elise Ostertag (Querflöte) und Jasmin Schmid (Klarinette).

 

 

Folgende Jugendliche wurden offiziell in die Stadtkapelle aufgenommen und erhielten die Aufnahmeurkunde

Bereits seit 2020 spielen Fabian Gerstner (Trompete), Marcel Gladkich (Klarinette) und Elise Ostertag (Querflöte) in der Stadtkapelle mit.

 

Seit 2021 spielen Sanne Langguth (Klarinette), Luca Mackert (Schlagzeug), Levi Reuter (Tenorhorn), Kimberly Schemel (Klarinette) und Lennard Westermann (Horn) bei uns mit.

In diesem Jahr neu dabei sind Raphael Raftelis, Phil Geissler und Paula Reuter.

 

Wir freuen uns sehr über den zahlreichen Nachwuchs bei unserer Stadtkapelle und wünschen allen viel Spaß beim Musizieren.

Die Jugendehrungen wurden durch ein Musikstück eines Horntrios beendet.

Nun wurde das Wort an Dieter Knittel, Bezirksvorstand Murgtal, übergeben, der die Ehrungen der aktiven Musiker vornahm.

 

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurden geehrt

Tobias Dürringer, Simon Weber, Marcus Heller, Larissa Wurz und Matthias Stemmle.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Andrea Bechmann und Markus Bechmann geehrt.

Alfons Walz wurde für stolze 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. 

 

Die Ehrungen der Aktiven wurde mit einem Musikstück von Elise Ostertag umrahmt.

Die Ehrungsmatinee wurde mit einer Abschlussrede von Philine Rady und einem Musikstück von unserem Trio "Los Tres Polkalleros" beendet.

 

Wir möchten uns noch einmal bei allen Unterstützern des Vereins bedanken, egal ob aktiv oder passiv. 


Die Bilder wurden freundlicherweise von Anne-Rose Gangl, freie Journalistin, zur Verfügung gestellt.