Erfolgreiches Probewochenende

Ein Wochenende, jede Menge Musiker, mehrere Konzertstücke, gute Stimmung und eine Hütte in Bühl-Neusatz – eine Tradition, die in diesem Jahr endlich wieder aufleben durfte.

Am 08.04.2022 war es endlich wieder so weit. Nach langen zwei Jahren durften wir wieder zusammen zu unserem traditionellen Probewochenende im Haus Sonneck in Bühl-Neusatz fahren, um uns intensiv auf das Konzert am 07. Mai 2022 vorzubereiten.

Am Freitagnachmittag ging es los. Im Haus Sonneck angekommen wurden wir von unserem Küchenteam bereits erwartet und konnten uns direkt am Vesper-Buffet für die anstehende Abendprobe stärken.

In der 3-stündigen Probe wurde hochmotiviert und konzentriert an den Konzertstücken gefeilt und die Feinheiten herausgearbeitet. Im Anschluss verbachten wir gesellige Stunden zusammen und waren uns alle einige – es ist wie früher, einfach schön!

Nach einer für den Einen oder Anderen zu kurzer Nacht, war am Samstagmorgen erneut eine 3-stündige Probe angesetzt. Im Anschluss daran wurden wir von unserem Küchenteam hervorragend bekocht. Der Samstagnachmittag wurde für kleinere Ensembleproben, Spaziergänge, Mittagsschlaf sowie Kaffee und Kuchen genutzt, bevor es um 17:00 Uhr mit der Abendprobe weiter ging.

Ein weiteres mit Liebe zubereitetes Abendessen läutete den „Feierabend“ und somit den Beginn des gemütlichen Beisammenseins ein. Es wurde gespielt, gelacht, gesungen und die Rückkehr zur lang ersehnten „Normalität“ mit dem ein oder anderen Kaltgetränk gefeiert.

Sonntags fand die abschließende Probe statt, bei der alle Konzertstücke noch einmal komplett durchgespielt wurden. Hierbei konnte man feststellen, dass sich das Probewochenende gelohnt hat und wir nun schon sehr gut auf das Konzert vorbereitet sind.

Hierfür bedanken wir uns vor allem bei unserer Dirigentin Monika Gutmann, die mit uns immer sehr viel Geduld hat.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir außerdem auch dem Küchenteam aussprechen, das in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei war und uns ausgezeichnet versorgt hat. VIELEN DANK!

Wir sind hochmotiviert und freuen uns riesig auf das bevorstehende Konzert. Wir laden Sie alle rechtherzlich zu unserem Konzert ein und hoffen, dass wir Sie in der neuen Veranstaltungshalle als unsere Gäste begrüßen dürfen.