Probewochenende 2023

Ein Wochenende, jede Menge Musiker, mehrere Konzertstücke, gute Stimmung und eine Hütte in Bühl-Neusatz –

unser traditionelles Probewochenende.

Am 28. April 2023 war es wieder so weit. Der Musikverein Kuppenheim traf sich im Haus Sonneck in Bühl-Neusatz um sich intensiv auf das Konzert am 13. Mai 2023 vorzubereiten.

Am Freitagnachmittag trafen wir uns am alten Probelokal, um Fahrgemeinschaften zu bilden und nach Neusatz zu fahren.

Im Haus Sonneck angekommen wurden wir von unserem Küchenteam bereits erwartet und konnten uns direkt am Vesper-Buffet für die anstehende Abendprobe stärken.

In der 3-stündigen Probe wurde hochmotiviert und konzentriert an den Konzertstücken gefeilt und die Feinheiten herausgearbeitet. Im Anschluss verbrachten wir gesellige Stunden zusammen. Nach einer für den Einen oder Anderen zu kurzer Nacht, war am Samstagmorgen erneut eine 3-stündige Probe angesetzt. Im Anschluss daran wurden wir von unserem Küchenteam hervorragend bekocht. Der Samstagnachmittag wurde für Spaziergänge, Mittagsschlaf sowie Kaffee und Kuchen genutzt. Ab 15:30 Uhr wurde eine Musikerversammlung durchgeführt, unsere 1. Vorsitzende, Philine Rady, informierte die Musiker über anstehende Veranstaltungen, Veränderungen und was sonst so im Verwaltungsrat abläuft.

Direkt im Anschluss an die Versammlung ging es nach einer kurzen Pause direkt in die 2-stündige Abendprobe. Nach der Probe gab es ein mit Liebe zubereitetes Abendessen, dieses läutete auch den „Feierabend“ und somit den Beginn des gemütlichen Beisammenseins ein. Es wurde gespielt, gelacht, gesungen und wir haben bei dem ein oder anderen Kaltgetränk den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag fand die abschließende Probe statt, bei der alle Konzertstücke noch einmal komplett durchgespielt wurden. Hierbei konnte man feststellen, dass sich das Probewochenende gelohnt hat und wir schon sehr gut auf das Konzert vorbereitet sind.

Hierfür bedanken wir uns vor allem bei unserer Dirigentin Monika Gutmann, die mit uns immer sehr viel Geduld hat.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir außerdem auch dem Küchenteam aussprechen, das uns ausgezeichnet versorgt hat. VIELEN DANK!

Wir sind hochmotiviert und freuen uns riesig auf das bevorstehende Konzert. Wir laden Sie alle rechtherzlich zu unserem Konzert ein und hoffen, dass wir Sie in der Veranstaltungshalle als unsere Gäste begrüßen dürfen.