Konzert zum Muttertag am 13. Mai 2023

Vergangenen Samstag war es wieder soweit. Unser traditionelles Konzert zum Muttertag fand unter dem Motto "Austria" statt. In diesem Jahr entführten wir unsere Gäste musikalisch in unser Nachbarland, welches so einige Facetten zu bieten hat.

Den Auftakt des Abends machte zunächst unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Fabian Lorenz. Sie präsentierten drei Stücke und wurden dafür mit kräftigem Beifall belohnt. Bevor die Stadtkapelle auf der Bühne Platz nahm, begrüßte unsere 1. Vorsitzende Philine Rady unsere Gäste und wünschte allen einen schönen Abend. Nach dem gelungenen Auftritt unserer Jugendkapelle nahm die Stadtkapelle, die in diesem Jahr aus ca. 70 Musikerinnen und Musiker bestand, auf der Bühne Platz.

In der ausverkauften Veranstaltungshalle präsentierten wir die unterschiedlichsten Stücke. Von einem modernen Konzertmarsch über einen Wiener Walzer oder eine Schnell-Polka bis hin zu Alpenklängen und Solostücken war für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Hervorzuheben sind hierbei besonders die drei Solisten, Lisa Jung an der Querflöte und ihrem Stück "Souvenir", Manuel Geissler am Alphorn mit dem Stück "Alphorn Ballade" und Marcus Heller an der Tuba mit dem Stück "Farmers Tuba". Das Programm wurde wieder einmal von unserer lieben Dirigentin, Monika Gutmann, sorgfältig ausgewählt und hervorragend einstudiert. In den letzten Wochen wurde fleißig an den Stücken geprobt und am Probenwochenende perfektioniert. Das Publikum belohnte uns mit tosendem Applaus und Standing Ovations - vielen Dank dafür.

Wir bedanken uns ebenso recht herzlich bei Tanja Langguth, die wieder sehr charmant durch das Programm führte.

Für uns war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und ein gelungenes Konzert.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Besuchern, ohne die das Konzert natürlich nur halb so schön geworden wäre. Außerdem möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, Helfern und Organisatoren bedanken. Vielen Dank an die Helfer der Handball-Sport-Gemeinschaft Kuppenheim, die sich in bewährter Weise um den Ausschank gekümmert haben.

Wer noch nicht genug von uns hat, kann uns am Donnerstag (Vatertag) an der Bussackerhütte in Baden-Baden Lichtental besuchen. Dort spielen wir beim Vatertagsfest des Musikverein Baden-Lichtenthal von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter.