Ein erfolgreiches Fest-Wochenende geht zu Ende

Am vergangenen Wochenende fand unser Musikfest statt. In diesem Jahr wieder an drei Tagen. Der Platz vor der Veranstaltungshalle wurde mit Bierwagen, Kaffeestube, Festbänken, Prosecco-Bar und Maxigrill in einen Festplatz verwandelt. Beginn war am Samstag um 17 Uhr. Das Fest wurde mit abwechslungsreicher Blasmusik von unseren Knöpflestadt-Musikanten eröffnet. Im Anschluss daran gab es eine besondere Premiere. Mit der Gruppe "blechgehabt", bestehend aus jungen Musikern von verschiedenen Vereinen aus der Region, haben wir unseren Gästen einen Blasmusikabend mit moderner Blasmusik geboten. Bei den Besuchern unseres Festes kam die Premiere sehr gut an und so konnten wir einen erfolgreichen ersten Festtag genießen und bei dem ein oder anderen Getränk an der Prosecco-Bar oder dem Bierstand ausklingen lassen. Am Sonntag ging es direkt um 11:30 Uhr mit unserem Mittagstisch Angebot weiter. Unser traditioneller Grillteller mit Schweinebauch und Rollbraten sowie Kartoffel- und grünem Salat wurde auch in diesem Jahr an unsere Gäste serviert. Zum Mittagstisch unterhielt der Musikverein Langenbrand unsere Gäste mit Blasmusik. Vielen Dank an den Musikverein Langenbrand. Der Nachmittag wurde dem Nachwuchs gewidmet. Für die Kleinsten haben wir eine Hüpfburg, Torwandschießen und Waffeln angeboten. Während die Kinder in der Hüpfburg spielten, konnten die Eltern in unserer Kaffeestube ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee genießen, bevor unsere Jugendkapelle ab 16:00 Uhr den musikalischen Teil übernahm.

Am Sonntagabend ging das Programm mit vier Musikern der Stadtkapelle Kuppenheim weiter. Marcus Heller, Steffen Fuhrmann, Manuel Geissler und Dominik Buttermilch unterhielten unsere Gäste für gute zwei Stunden mit ihrem Ensemble "los tres polkalleros y bateria". Den Abschluss am Sonntagabend gestaltete der Musikverein "Eichelberg" Oberweier. Vielen Dank für euer Kommen. Mit dem Montag startete der letzte Festtag in diesem Jahr. Zum Mittagessen boten wir wieder Mittagstisch mit Grillteller und Salat an. Der Nachmittag stand unter dem Motto "Begegnungen". Zusammen mit den Bewohnern des Haus Fichtental und des Bernhardushaus, waren die Bewohner der Jungen Pflege, sowie die in Kuppenheim wohnenden Flüchtlinge zu Gast. Eine kleine Besetzung der Stadtkapelle Kuppeheim sorgte für abwechslungsreiche Blasmusik. Zum letzten Festabend hatten wir den Musikverein Selbach zu Besuch, die unsere Gäste am Abend unterhielten. Vielen Dank auch für euer Kommen. Zum Abschluss des Montagabends und des dreitägigen Festes haben sich unsere Musiker vom vorderen Murgtal - kurz "MuvovoMu" - bereit gemacht und unsere Gäste unterhalten. Es war ein erfolgreiches Fest mit vielen Besuchern, leckerem Essen, leckeren Getränken und Sonne pur. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kuchenspendern, Musikvereinen und natürlich unseren Gästen, die das Fest so erfolgreich gemacht haben. Vielen Dank.