Kinderferienprogramm - Stadtpfeifer Schnupperstunde

Am 08.08. fand das Kinderferienprogramm des Musikvereins statt. Insgesamt waren 12 Kinder dabei. Den Kindern wurden Grundlagen der Musik anhand der Boomwhacker und der Cajon vorgestellt. Beide Instrumente werden auch im Stadtpfeifer Unterricht behandelt. In zwei Gruppen haben die Kinder abwechselnd an der Cajon die Rhythmik kennengelernt und mit den Boomwhackern gemeinsam erste Melodien gespielt. Die Blockflöte durfte natürlich auch nicht fehlen, diese ist schließlich das Hauptinstrument bei  den "kleinen Stadtpfeifer", die sich einmal in der Woche treffen. Zwischendurch gab es auch Zeit um Kuchen zu essen und die eigene bunte Traumflöte zu malen.

Der große Abschluss bildete dann das gemeinsame Musizieren aller Kinder, das auch den

Eltern per Video zur Verfügung gestellt wurde. Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!