Festakt zum Städtepartnerschaftsjubiläum

Am vergangenen Samstag fand die Feier für das Städtepartnerschaftsjubiläum mit Raon l'etape und Filottrano statt. Bereits am morgen reisten die Gäste aus Italien und Frankreich an, um das Jubiläum an diesem Tag zu feiern. Einzelne Programmpunkte, wie z.B. ein gemeinsamer Gottesdienst oder ein trinationales Jugend-Fußballtunier wurden über den Tag verteilt angeboten. Der offizielle Festakt begann am frühen Abend in der Veranstaltungshalle. Verschiedene Programmpunkte, wie Fotoshow, Chorauftritt der Realschule und Siegerehrung waren an diesem Abend geboten. Ein Highlight war die Unterzeichnung der Erneuerungsurkunde der Partnerschaft, diese wurde mit den drei Nationalhymnen, bei denen alle drei Musikkapellen zusammen auftraten, besiegelt. Während die rund 300 Teilnehmer der Feier sich am Abendbuffet stärken konnten, umrahmten wir das Abendessen zusammen mit den Kapellen aus Raon l' Etape und Filottrano musikalisch.

Und wieder konnten wir feststellen, dass das Zitat von Khalil Gibran (1883-1931 )

"Die Musik ist die gemeinsame Sprache aller Nationen dieser Erde" seine Berechtigung hat.