Kirchenkonzert

Vergangenen Samstag fand unser Kirchenkonzert unter dem Motto "Blasmusik trifft Orgel" statt.

Die Stadtkapelle und der Organist Raphael Vilgis bereiteten den Zuhörerinnen und Zuhörern einen besinnlichen Abend in der Vorweihnachtszeit.

Ein abwechslungsreiches Programm war geboten und die einzelnen Stücke wurden jeweils mit einem besinnlichen Text oder Gedicht von unseren Musikerinnen und Musiker an moderiert. Direkt zu Beginn des Abends präsentierte die Stadtkapelle zusammen mit dem Organist Raphael Vilgis das Zusammenspiel von Stadtkapelle und Orgel bevor die Zuhörerinnen und Zuhörer danach den sanften Tönen der Orgel lauschen durften. Im Programm durften auch zwei Bläsersolisten, die jeweils von der Orgel begleitet wurden, nicht fehlen. Markus Bechmann an der Klarinette und Heinrich Gutmann an der Posaune nahmen die Herausforderung an und meisterten diese mit Bravour. Die Stadtkapelle präsentierte ihren Klang in der gut besuchten St. Sebastian Kirche in Kuppenheim mit dem irischen Stück "Carrickfergus posy". Mit  einer Fantasie von "süßer die Glocken nie klingen" und "Großer Gott wir loben dich" verabschiedeten sich die Stadtkapelle und Rapahel Vilgis von den Zuhörerinnen und Zuhörern. Wir möchten uns für den ausgiebigen Applaus und die stehenden Ovationen am Ende unseres Konzertes bedanken. Vor allem aber auch für die großzügigen Spenden, von denen die Hälfte an die Freunde der Klais-Orgel geht.

Ein Dank geht auch an die Freunde der Klais-Orgel, die uns bei der Vorbereitung und bei den Werbemaßnahmen zum Konzert unterstützt haben.