Vereinsausflug an den Titisee

Am Samstag, den 24.09. fand unser Musikerausflug statt. Wir starteten morgens um 08:30 Uhr mit einem fast voll besetzten Reisebus in Richtung Titisee. Dort konnte man sich entweder für eine kleinere Wanderung in Saig bei Lenzkirch oder einem Stadtbummel am Titisee entscheiden. Beide Gruppen zogen zu ihren jeweiligen Ziel los. Die Wanderung ging zum Hochfirstturm mit Blick über den Titisee. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, jedoch liesen wir uns davon nicht die Stimmung vermiesen. Nach ca. 2,5 Stunden ging es mit der gesamten Gruppe weiter nach Langenordnach zu den Bauernspielen. Dort wurde eine bunte Mischung aus vielen kleinen Spielen zusammengestellt, die jede Gruppe durchlaufen musste. Zunächst wurden wir in sechs Gruppen eingeteilt, jede Gruppe hatte einen Spielführer dabei, der uns durch die Spiele leitete. Holzschlitten ziehen, Kisten stapeln, Gegenstände ertasten, Bierkrug Schieben, melken, Schätzaufgaben und noch viele mehr. Es war eine bunte Mischung für alt und jung. Während den Spielen konnten wir uns mit Getränken, Kaffee und Kuchen sowie belegten Brötchen stärken. Nach der Siegerehrung ging es weiter zum Gasthaus Hirsch in Langenordnach, dort fand unser gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein statt. Gegen 20 Uhr traten wir den Heimweg an. Vielen Dank an Philine Rady, die diesen Tag organisiert hatte. Es hat super viel Spaß gemacht und es war für jeden etwas dabei.