Die Blaskapelle MuvovoMu

oder auch ”Musiker vom vorderen Murgtal"

...ist eine im Jahr 2005 gegründete gemischte Blaskapelle mit Schlagzeug!

Anfangs noch zu fünft und mit begrenztem Repertoire entwickelten sie sich im Laufe der Jahre zu einer nunmehr zehnköpfigen Formation, bestehend aus Trompete/Flügelhorn, Tenorhorn/Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug. Sowohl in der traditionellen böhmisch-mährischen Blasmusik als auch im modernen, zeitgenössischen Segment fühlen sie sich zu Hause. Ihr Repertoire umfasst heute knapp 60 Titel von verschiedensten Interpreten wie Ernst Mosch, Martin Scharnagl und Miroslav Procházka bis hin zu James Last, Neil Diamond und Udo Jürgens. Auch einige eigene Arrangements und Bearbeitungen finden sich im Programm wieder.

Die Blaskapelle MuvovoMu wird gerne für Geburtstagsfeiern engagiert und hat bereits zahlreiche Hochzeitspaare auf ihrem Weg in die Ehe begleitet. Außerdem spielen sie Frühschoppenkonzerte und Abendunterhaltung in örtlichen Gastronomien und auf Sommerfesten, wirken an Konzerten und Matineen des Musikvereins mit oder übernehmen die musikalische Gestaltung städtischer, kirchlicher oder karitativer Veranstaltungen. Auf unserem eigenen Musikfest haben sie sich zu einer festen Größe im Abendprogramm etabliert und spielen jedes Jahr zur besten Zeit für einen vollbesetzten Festplatz.

Die musikalische und organisatorische Leitung liegt in den Händen des Kapellmeisters Steffen Fuhrmann.

Steffen Fuhrmann

Kapellmeister