06. Oktober 2019
Unseren Jubilaren im Monat September wünschen wir auch auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute!

06. Oktober 2019
Vergangenen Sonntag trafen sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle, um beim Knödelfest des Musikverein Lautenbach die Besucherinnen und Besuchern zur Mittagszeit zu unterhalten. Spätestens aber bei der Schwarzwaldmarie kochte die ohnehin schon sehr warme Halle. Sowohl die mitgereisten Kuppenheimer Zuhörerinnen und Zuhörer als auch die weiteren Festbesucher applaudierten kräftig. Wir freuen uns, dass wir Teil des Festes sein durften und sind schon gespannt auf den nächsten...

29. September 2019
Am vergangenen Samstag fand nicht nur unser erstes eigenes Oktoberfest statt, sondern auch die kirchliche Trauung von unserer Flötistin Ann-Kristin und unserem Saxophonisten Thomas, die sich über den Musikverein vor vielen Jahren kennenlernten. Auf Wunsch des Brautpaares durften wir den feierlichen Traugottesdienst musikalisch umrahmen. Das Flötenensemble "Flauto Cantabile", bei dem Ann-Kristin ein fester Bestandteil ist, überraschte die Beiden während des Gottesdienstes mit zwei...

29. September 2019
Was für ein Fest! Zünftig eröffneten die Knöpflestadt-Musikanten am Samstag, 28.09.2019 um 19.30 Uhr unter der Leitung von Heinrich Gutmann unser erstes eigenes Oktoberfest in der Wörtelhalle. Der Fassanstich gelang unserem Bürgermeister, Karsten Mussler, unter der Aufsicht vom Fachmann der Brauerei Franz, Jörg Fortenbacher, mit nur zwei Schlägen. Das anschließende Freibier, die erste gelungene musikalische Runde und die animierende Moderation durch Markus Westermann und Martin Wetzel...

01. September 2019
Folgenden Mitgliedern durften wir im August zu einem besonderen Jubiläum gratulieren.

26. August 2019
Das diesjährige Kinderferienprogramm des Musikvereins stand unter dem Motto „Instrumente der Natur“. Zusammen mit vier Betreuern machten sich zehn Kinder auf durch den Wald zur Hirschackerhütte, um dort gemeinsam Instrumente aus Naturmaterialien, die wir unterwegs gesammelt haben, zu basteln. Zuvor wurde gemeinsam überlegt welche Klänge im Wald zu hören sind und wie diese durch verschiedenste Instrumente nachgeahmt werden können. Denn auch in der modernen Konzertliteratur kommen...

21. Juli 2019
Mit einem gelungenen Musikfest verabschiedeten wir uns von den Linden vom Wörtelstadion.

04. Juni 2019
Am Wochenende fand wieder einmal das Schützenfest der Kuppenheimer Schützengilde statt. Zur Eröffnung, am Samstagabend, spielte fast schon traditionell unsere Blaskapelle MuvovoMu. Bei tollem Wetter unterhielten sie die Besucherinnen und Besucher des Festes. Zur Vesperzeit, am Sonntag, musizierte dann die Stadtkapelle unter der Leitung von Monika Gutmann. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen waren sehr viele Festbesucher gekommen, was uns für unsere Freunde der Schützengilde sehr freut.

19. Mai 2019
Hier bekommst Du einen kleinen Eindruck von unserem diesjährigen Muttertagskonzert unter dem Motto "Wendepunkte".

28. April 2019
An einem anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Probetag hat sich die Jugendkapelle intensiv für das diesjährige Muttertagskonzert des MvK vorbereitet. Zur Belohnung gab es im Anschluss Pizza und Getränke.

Mehr anzeigen