02. August 2020
Im Monat Juli durften wir wieder einigen Vereinsmitgliedern gratulieren.

02. August 2020
Wir trauern um unser Mitglied Silvester Braun, welcher am 24. Juli im Alter von 85 Jahren verstarb. Herr Braun war seit seinem Eintritt im Jahre 1975 förderndes Mitglied und wurde 1999 mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. 2015 erhielt er darauf die Goldene Ehrennadel und wurde somit zum Ehrenmitglied unseres Vereins. Silvester Braun blieb dem Musikverein insgesamt 46 Jahre lang treu. Am 28.07. verstarb Georg Kastner im Alter von 85 Jahren. Herr Kastner trat im Jahre 1958 unserem Verein...

06. Juli 2020
Im Juni durften wir folgenden Mitgliedern gratulieren.

09. März 2020
Das Musikerjahr unserer Jugend begann auch in diesem Jahr wieder mit der Musizierstunde.

08. Dezember 2019
Am Sonntag Vormittag luden die Ensembles des Musikverein Kuppenheim zur traditionellen Bläsermusik im Rathaus ein. Mit dabei war ein großer Teil unserer bestehenden Gruppierungen wie das Klarinetten-Ensemble "High Five", Flauto Cantabile, die Tombonauten oder BA-Dumm-Tz. Anlässlich der Bläsermusik wurden aber auch einige neue Ensembles gegründet, unter anderem "Sax-Machine" oder diverse Blechbläser-Formierungen. Eröffnet wurde dieser Vormittag mit einem feierlichen Stück der...

29. Oktober 2019
Die Blaskapelle MuvovoMu eröffnete am vergangenen Wochenende das Keschtefest unserer Freunde vom Musikverein "Eichelberg" Oberweier.

06. Oktober 2019
Am Morgen des 19. Oktobers trafen sich Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle, sowie einige passive Mitglieder, um gemeinsam mit dem Bus auf die Schwäbische Alb zu fahren. Mit viel Liebe und Engagement hat unser Tubist Walter Frosch zusammen mit seiner Frau diesen Ausflug organisiert. Unser erster Stopp war in Gächingen beim Gasthaus Hirsch, wo sich die Meisten von uns die regionale Spezialität, den Albbüffel, schmecken ließen. Nebenan hatte man dann noch die Möglichkeit die...

29. September 2019
Was für ein Fest! Zünftig eröffneten die Knöpflestadt-Musikanten am Samstag, 28.09.2019 um 19.30 Uhr unter der Leitung von Heinrich Gutmann unser erstes eigenes Oktoberfest in der Wörtelhalle. Der Fassanstich gelang unserem Bürgermeister, Karsten Mussler, unter der Aufsicht vom Fachmann der Brauerei Franz, Jörg Fortenbacher, mit nur zwei Schlägen. Das anschließende Freibier, die erste gelungene musikalische Runde und die animierende Moderation durch Markus Westermann und Martin Wetzel...

21. Juli 2019
Mit einem gelungenen Musikfest verabschiedeten wir uns von den Linden vom Wörtelstadion.

19. Mai 2019
Hier bekommst Du einen kleinen Eindruck von unserem diesjährigen Muttertagskonzert unter dem Motto "Wendepunkte".