Einzelunterricht

Grundstein für den Vereinserfolg

Eine qualitativ hochwertige Instrumentalausbildung legt den Grundstein für den Vereinserfolg.

Wir legen bei der Auswahl unserer Ausbilder großen Wert auf eine hohe Expertise im praktischen, theoretischen und pädagogischen Bereich der musikalischen Ausbildung. Wir arbeiten ausschließlich mit uns bekannten Ausbildern zusammen und setzen verstärkt auf die Qualifizierung und Zusammenarbeit mit eigenen Mitgliedern.

Alle vereinsexternen Ausbilder werden von unserer Jugendleitung und musikalischen Leitung sehr gut ausgewählt und begleitet. Neben der musikalischen Ausbildung für Kinder und Jugendliche haben wir auch sehr gute und langjährige Erfahrungen in der Erstausbildung von Erwachsenen. Der Einzelunterricht wird durch eine frühzeitige Integration in diversen Gruppierungen, wie zum Beispiel unserer Schüler- oder Jugendkapelle, begleitet, so dass das Zusammenspiel und die Freude am gemeinsamen Musizieren frühzeitig erfahren werden kann.