Bezirkskonzert 2022

Am letzten Samstag fand das 51. Bezirkskonzert statt. Wir durften dieses in diesem Jahr als Gastgeber in Kuppenheim ausrichten. Beginn der Veranstaltung war um 16:00 Uhr. Der Einstieg in den Nachmittag wurde von der Bezirksjugendkapelle Murgtal übernommen. Die Bezirksjugendkapelle war bereits schon eingespielt, da sie am Abend zuvor ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem eigenen Konzert feierten. Mit vier ausgewählten Stücken präsentierten sich die Jugendlichen von ihrer besten Seite.

Im Anschluss an die Bezirksjugend hatte die Gastkapelle, der Musikverein Bermersbach, ihren Auftritt. Auch hier wurden vier Stücke, darunter auch zwei Solisten Stücke, vorgetragen. Die jeweiligen Titel wurden sowohl bei der Bezirksjugendkapelle als auch beim Musikverein Bermersbach mit Musikern aus den eigenen Reihen anmoderiert.

Nach einer kleinen Pause, bei der sich das Publikum mit Snacks und Getränken, sowie netten Gesprächen stärken konnten, durften wir als Gastgeber den Abschluss machen. Auch wir haben vier Stücke präsentiert, die Anmoderation der Stücke wurde von unserem Klarinettisten Markus Bechmann übernommen. Als Abschluss hat der Bezirksvorstand noch Präsente an die Verantwortlichen überreicht und sich bei allen Organisatoren bedankt.

Nach dem Konzert gab es für die geladenen Gäste einen Sektempfang mit Häppchen, bei dem man den Abend mit netten Gesprächen ausklingen lassen konnte.

Für uns war es ein toller Nachmittag und ein tolles Konzert.

Vielen Dank an die Bezirksjugendkapelle und an den Musikverein Bermersbach, die zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.