Verschiedene Auftritte im Juli

Einweihung Feuerwehrgerätehaus

Am Sonntag, 2. Juli 2023, um 11 Uhr spielte ein Blechbläser-Trio der Stadtkapelle, bestehend aus Daniel Ullrich, Heinrich Gutmann und Levi Reuter, bei der Freiwilligen Feuerwehr Kuppenheim auf. Anlass hierzu war die offizielle Eröffnung des neu renovierten Feuerwehrhauses. Unser Trio eröffnete die Veranstaltung feierlich mit "Ode an die Freude" von Ludwig van Beethoven.  Nach der feierlichen Segnung des Hauses spielten sie den beschwingten Ländler "Vom Vogelbeerbaum" und zum Abschluss durfte die "Feinschmecker-Polka" nicht fehlen. Wir gratulieren im Namen der Stadtkapelle unseren Freunden, der Freiwilligen Feuerwehr, zu ihrer gelungenen Eröffnung und hoffen, dass sie sich in ihrem neuen Domizil wohl fühlen werden.

Knöpflestadtmusikanten beim Handballfest

Am Sonntagabend formierten sich die Knöpflestadtmusikanten unter der Leitung von Heinrich Gutmann, um beim Handballfest zwei Stunden aufzuspielen. Bei angenehmen Temperaturen unterhielt die Kapelle ihr Publikum bestens mit schmissigen Polkas, zackigen Märschen und Schlagerklängen. Schon jetzt darf man sich auf den Auftritt der Knöpflestadtmusikanten bei unserem eigenen Musikfest am Wochenende freuen!