Nachruf Eberhard Bechmann

Wir sind traurig über den Tod unseres Ehrenvorsitzenden

Herr Eberhard Bechmann

Herr Bechmann war seit dem 01.01.1981 förderndes Mitglied im Musikverein, wurde dann 1984 in den Verwaltungsrat gewählt und begleitete ab 1986 bis 1998 das Amt des 1. Vereinsvorsitzenden.
Ab dem Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Amt des 1. Vorsitzenden wurde Eberhard direkt zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er hat den Verein während seiner kompletten Mitgliedschaft ganz entscheidend mitgeprägt und wurde für sein erfolgreiches und nachhaltiges Wirken mit nachfolgenden Ehrungen ausgezeichnet: Silberne und Goldene Vereinsehrennadel, Silberne und Goldene Ehrennadel des BDB für seine aktiven Tätigkeiten, Silberne Ehrennadel mit Urkunde Mittelbaden als Vereinsfunktionär und die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Herr Bechmann hielt dem Musikverein stolze 44 Jahre lang die Treue.

Wir werden unserem verstorbenen Mitglied in dankbarer Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie, Angehörigen und  Freunden.

Die Vorstandschaft und die Mitglieder des Musikverein Stadtkapelle Kuppenheim 1902 e. V.