Probewochenende 2025

Am Freitag, 11. April, startete das Probewochenende der Stadtkapelle, welches essenziell für die Vorbereitung auf unser alljährliches Muttertagskonzert ist. Nach einer entspannten Anreise zum Haus Sonneck in Bühlertal und Beziehen der Zimmer, startete das Programm, wie immer, mit einer abendlichen Probe. Nach einer langen dreistündigen Probe, hatten es sich die Musiker und insbesondere auch unsere Dirigentin verdient, den Abend gemeinsam mit ein paar Getränken ausklingen zu lassen. 

Nach einem guten Frühstück, dass manche, aufgrund einer langen und nicht unbedingt mit Schlaf erfüllten Nacht, eher passiv erlebten, begann die Samstagsmorgenprobe, die selbst die Verschlafeneren wieder wachrüttelte. Letzte Müdigkeitserscheinungen wurden durch das anschließende Mittagessen endgültig ausgemerzt. 

An dieser Stelle noch einmal Dankeschön an unser diesjähriges Küchenteam, die uns kulinarisch wirklich hervorragend versorgt haben. Wie alle Musiker sicher bestätigen können, spielt es sich mit leerem Magen immer schlechter. 

Direkt im Anschluss an das Mittagessen, gab es für alle Kaffee und Kuchen. Diese lange Entspannungspause nutzten viele Musiker um dasselbige auch voll auszuleben. Andere wiederum, waren wohl von der langen Nacht noch nicht müde genug und mussten sich deshalb mit sportlichen Aktivitäten abreagieren. Tischtennis und sogar Volleyball waren dieses Jahr vorne mit dabei. Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass auch ein längerer Spaziergang, zur nicht allzu weit entfernten Burg Windeck, gerne als Aktivität genutzt wurde. 

Nach einer weiteren abendlichen Probe, wurde auch dieser Abend gemütlich verbracht. Diesmal war die Nacht für die meisten wohl etwas länger. Das war nicht nur an den frischen Klängen in der Sonntagsmorgenprobe, die jedes Jahr den musikalischen Abschluss des Probewochendes markiert, zu spüren, sondern auch an der Laune der Musiker, die durchaus heiter war. Nach Beendigung der Probe, Reinigen der Zimmer und Aufenthaltsräume, kam das diesjährige Probewochenende zu einem Abschluss und die Musiker machten sich stückweise auf den Nach-Hause-Weg. 

Alles in allem, war es erneut ein musikalisch voranbringendes und munteres Wochenende, dass sich im Rückblick sicherlich als erfolgreich und reibungslos verbuchen lässt. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0