ROCKtober 2024

Der „ROCKtober“ ist eine eintägige Veranstaltung im Oktober, für alle, die keine Lust auf Oktoberfeste oder klassische Musikverein-Konzerte haben. Eine Tanzveranstaltung, bei der Blasmusik im Vordergrund steht und fließend in die rockigen Klänge der Band Party Inside übergeht. Tanzen und Abrocken ist dabei erwünscht! Rockfans, die sonst eher die Nase rümpfen, wenn sie an Blasmusik denken, sollen neu begeistert werden, aber auch bisherige treue Fans dürfen eine neue Seite der Blasmusik kennenlernen.

Hierfür haben wir ein neues Konzept gewählt, das Rockmusik in den Vordergrund stellt. Durch die Zweiteilung des Programms in einen selbstgestalteten ersten Teil (durch die Stadtkapelle Kuppenheim) und einen zweiten Teil, bei dem der Einsatz der Rockband geplant ist, verbinden wir hier nicht nur verschiedene musikalische Gruppierungen, sondern reduzieren auch die Barriere des Unbekannten für „Blasmusik-Fremde“.

KARTENVORVERKAUF

Der Kartenvorverkauf findet über die E-Mail Adresse: karten-mvkuppenheim@justmail.de oder über das Reisebüro Reisezeit statt. Karten sind auch bei allen Aktiven Musikerinnen und Musiker erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Karten 12€, an der Abendkasse 14€.